Dein Bild im Kalender

Hi, cool, dass du Interesse an unserem Fotowettbewerb hast! Sobald wir alle Infos zum neuen Fotowettbewerb zusammen haben, wirst du es hier erfahren. Du kannst natürlich aber jetzt schon mit dem Fotografieren anfangen. Gerade der Herbst bietet wunderbare Motive, die du dir nicht entgehen lassen solltest. 

Ein paar kurze Tipps

Ein paar kurze Tipps wollen wir dir jetzt schon mitgeben, damit du die bestmöglichen Chancen beim Wettbewerb hast.

Was ist ein passendes Foto?

  • der Zusammenhang zu Gießen bzw. der Region ist  erkennbar. Beispielsweise durch markante bzw. bekannte Gebäude oder Landschaften aus Stadt und Region
  • die Lichtstimmung ist besonders. Hier lohnt es sich morgens oder abends fotografieren zu gehen, wenn die Sonne tolle Schatten wirft.
  • das Foto muss im Querformat sein

Was passt leider nicht so zum Thema?

  • Fotos bei denen der Zusammenhang zur Stadt für den Betrachter nicht erkennbar ist. Beispielsweise Nahaufnahmen von Tieren.
  • Fotos mit einer zu geringen Auflösung (oftmals Handyfotos)

Wir werden mit der Zeit noch ein paar mehr Tipps aufschreiben. Bis dahin wünschen wir euch erst einmal viel Spass beim Fotografieren! Wenn ihr Feedback haben wollt oder Fragen habt, schreibt uns einfach eine Mail an mail@meingiessen.de